Individuelle handgemachte Geschenke

Individuelle handgemachte Geschenke

Ein Wetbag für alle Fälle

Kennt Ihr noch die Serie „Ein Colt für alle Fälle“ Damals aus den 80ern. Ich war noch klein und war ein bißchen in Colt Seavers Partner Howie verliebt ;-). Die Älteren von Euch (also die in meinem Alter 😉 ) werden sich eventuell erinnern.
Die beiden waren immer im Einsatz, wenn es um Lösung von Problemen und Kriminalfällen ging. Und ich erinnere mich noch sehr gut an die Schlussszene der jeweiligen Folge, die es sehr oft gab. Nämlich die, in der Colt Seavers nach dem erledigten Auftrag im Garten in seiner Außenbadewanne saß.


Colt Seavers hätte sich bestimmt damals auch ein Wetbag gewünscht. 😉 Eins mit einem coolen Motiv. Da hätte er dann zum Beispiel seine Zigarren oder seine zusammengefaltete Zeitung drin aufbewahren können.

Denn das Gute ist ja: in einem Wetbag kannst Du auch Dinge vor Nässe schützen. Wie zum Beispiel am Badewannenrand ;-). Oder, um mal aus den 80ern wegzukommen -denn unter Euch gibt es sicher auch jüngere als mich und ihr fragt Euch jetzt sicher: Colt Seavers? Ein Colt für alle Fälle? Häh? Wovon schreibt sie da?- könnt ihr natürlich auch Eure Ebooks, Handys oder sonstiges da reinpacken. Und das auch nicht nur am Badewannenrand, sondern im Schwimmbad, am Strand, am See und im Urlaub.
Egal wo, es ist einfach praktisch auf zwei Weisen.
Um Dinge vor Nässe zu schützen oder um nasse Dinge darin aufzubewahren und das drumherum zu schützen.

Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn ich meinen nassen Badeanzug in mein mitgebrachtes Handtuch einwickeln muss und sich sofort die ganze Nässe ins Handtuch einsaugt und ich dieses dann klitschnass in meine Tasche packen muss. Und was dann direkt danach passiert – die restliche Tasche und alles andere darin sind genauso nass. Die Nässe ist einfach überall und wenn man dann noch am Strand war, dann hat man auch noch einen halben klebenden Sandkasten in der Tasche.

Wetbag am Strand
Wetbag am Strand



Das kann man einfach super vermeiden, in dem man einfach die nassen Sachen in das Wetbag packt. Innen und außen aus wasserabweisendem Stoff und verschliessbar mit einem Reissverschluss.
Und in einem zweiten Wetbag habe ich in meiner Strandtasche dann immer die Sachen, die nicht nass werden sollen wie zum Beispiel mein Handy.

Ich bin also für alle Fälle gewappnet. Ein Wetbag für alle Fälle also 🙂

wasserfestes Wetbag Surfen, Surfbulli, Bulli, Camping, beige, mit Mini-Wetbag

Ich glaube, dieses Wetbag hätte Colt Seavers und Howie gefallen 😉

Die kleinen Wetbags sind übrigens super für ein bißchen Kleingeld unterwegs. Falls Du mal Lust auf ein Eis am Strand bekommst 😉
Alle größeren findest Du hier. Diese sind auch super als Kulturbeutel zu verwenden oder für alles andere was Du sicher transportieren möchtest.

Hat Euch mein kleiner Ausflug in die 80er gefallen? Sind vielleicht sogar Erinnerungen hochgekommen?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Liebe Grüße von Eurer Frau Kissenknick, Julia



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert